1. Mai 2017

Wir sind viele. Wir sind eins.

1. Mai 2017

1. Mai 2017

1. Mai 2017

Demonstration mit musikalischer Begleitung durch das Jazzorchester ,,Muckefuck‘‘mit anschließender Kundgebung auf dem Marktplatz

Alle wichtigen Lokalpolitiker waren anwesend. Das zeigt uns, dass wir Einfluss haben und gehört werden. Diesen Einfluss werden wir nutzen.

Reiner Breuer, unser Bürgermeister, begrüßte die Teilnehmer verwies unter anderem auf die Wichtigkeit einer guten Bildung: Kein Kind zurücklassen, Zitat Hannelore Kraft.
Ein weiterer wesentlicher Punkt ist die Sanierung der Schulen und die Schaffung neuer OGS-Plätze für Neuss.

Udo Fischer, Vorsitzender DGB Kreisverband Neuss, hielt die kämpferische Festrede unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins.". Solidarität macht uns stark für die Lösung der Probleme, die uns bevorstehen.

Trotz des Regens waren viele Menschen gekommen, darunter eine große Zahl junger Leute.